MGV Karlburg e.V.
Männergesangsverein Karlburg

Chor Allegro-Cantare

Wer wir sind

Der gemischte Chor Allecro Cantare wurde 1978 von Andreas Kübert gegründet. Wörtlich übersetzt bedeutet der Name in etwa "heiteres Singen". Und tatsächlich merkt man bei allen Proben und Auftritten wieviel Spaß es macht hier mitzusingen.

Unser Reportoire beinhaltet sowohl Matrigale, romantische Lieder, Gospels, Schlager der 20-er und 30-er Jahre, Evergreens, Volklore, popiges, jazziges, als auch geistliches und Weihnachtslieder.
Ein bunter Haufen von 25 interessierten Sängerinnen und Sängern aus Karlburg, Karlstadt, Mühlbach und Laudenbach. Das Durchschnittsalter unserer Mitglieder liegt bei ca. 50 Jahren.
Wir sind ein Chor des Männergesangverein 1895 Karlburg. Anfangs waren wir ein kleiner, aber unermütlicher Haufen mit viel Idealismus, der sich zur ersten Singstunde im September 1987 zusammen fand. Durch Anzeigen in der Main-Post und reges werben im persönlichen und beruflichen Umfeld wurde daraus eine erfüllte Gemeinschaft, die immer mehr zusammen wuchs.
Erste Höhepunkte!
14.05.1988 – Erste Teilnahme an einem Konzert des Vereinsforums in Karlburg
Juli 1991 – Burgserenade und Dorffest zur 1250-Jahrfeier in Karlburg
21.11.1993 – Erstes eigenes Konzert in der Hauptschule Karlstadt

Sänger gesucht
Du bist Bass oder Tenor?   Du suchst eine neue Herausforderung?
Ja, dann komme vorbei und versuch es! Wir treffen uns regelmäßig am Mittwoch um 20:00 Uhr im Bürgersaal der Karolingerhalle Karlburg zur Singstunde.

Chorleitung Allegro Cantare
Peter Wachsmann